Elke Bothe

Kinderkrankenschwester

Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Schlafberaterin 1001 kindernacht

BabySteps Kursleiterin

FamilySteps Kursleiterin








Ich arbeite in Teilzeit als Kinderkrankenschwester und IBCLC auf der geburtshilflichen Station der Univ. Frauenklinik Erlangen. Die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC, welche ich 2001 gemacht habe, ist eine weltweit anerkannte zusätzliche Qualifikation und zeichnet sich durch beständige Fort- und Weiterbildungen sowie eine regelmäßige Rezertifizierung  (alle 5 Jahre) aus. Dadurch wird gewährleistet, dass die Beratung stets auf dem neuesten Stand ist. 

2018 habe ich die Ausbildung zur BabySteps Kursleiterin und 2019 die Ausbildung zur FamilySteps Kursleiterin gemacht.

Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Schlafberaterin 1001kindernacht. 

Ich bin verheiratet und Mutter eines tollen Sohnes  (1997), der mittlerweile an der  Charite` in Berlin studiert.  

Die bindungsorientierte Erziehung ist für mich eine Herzensangelegenheit, da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie gut sie funktioniert.  Denn – nein unser Sohn ist kein „Tyrann“ und nein – er kommt nachts nicht mehr zu uns.  Aber – ja, er geht seinen Weg und den, wie ich finde sehr gut.